Der erste Rohbau ist schon fertig

19. May 2014


News

Beim Neubauprojekt „SüdSüdWest“ an der Willi-Blume-Allee in Misburg gehen die Arbeiten sehr gut voran. Alles läuft perfekt: Der erste Gebäuderiegel des Neubauprojekts „SüdSüdWest“ an der Willi-Blume-Allee in Misburg ist in den vergangenen Wochen stetig in die Höhe gewachsen. Sehen Sie dazu unseren Zeitrafferfilm für das Baufeld A.
Zeitrafferfilm / Artikel weiterlesen

Mit den Erdarbeiten auf dem daneben liegenden zweiten Baufeld konnte schon begonnen werden, bis zum kommenden Herbst soll auch hier der Rohbau stehen. Gleichzeitig werden auf dem angrenzenden dritten Baufeld die Bagger anrücken, um das Gelände für den Bau des nächsten Gebäudes vorzubereiten.

„Aufgrund des milden Winters 2013/2014 sind wir deutlich schneller vorangekommen als ursprünglich geplant“, sagt Carsten Kiemann, technischer Leiter der Kleefeld-Buchholz. Die Bauarbeiten mussten wegen Schnee und Eis nur wenige Tage unterbrochen werden. Fast alle Aufträge für die weiteren Arbeiten am ersten Gebäude, in dem sich insgesamt 26 Wohnungen befinden, seien bereits vergeben. „Die Preise liegen genau in den Bereichen, in dem wir sie kalkuliert haben“, betont Kiemann zufrieden. Wer den Baufortschritt gemütlich von Zuhause aus beobachten möchte, sollte auf die Internetseite des Projekts (www.suedsuedwest.de) gehen. Drei Webcams senden im Abstand von wenigen Sekunden aktuelle Bilder von den Baustellen.

Die Wohnungen aus dem ersten Bauabschnitt sind bereits fest vermietet. Auch die Domizile in den drei Häusern auf dem zweiten Baufeld sind schon sehr stark nachgefragt. Die ersten Mieter werden voraussichtlich zwischen Mai und Juli 2015 einziehen können. Und es geht noch weiter: Die Kleefeld-Buchholz führt derzeit Verhandlungen über den Ankauf eines weiteren Grundstücks, das direkt an das dritte Baufeld angrenzt.

News ‘Der erste Rohbau ist schon fertig’ schließen